Tiere

Unsere lieben Freunde, die Tiere

Sind sie Freund oder Feind, die sogenannten geliebten Freunde? Hier, bereits bei dieser Frage, scheinen sich die Geister zu scheiden. Oder weshalb werden täglich Millionen, wenn nicht eher Milliarden von Tiere durch Menschenhand gequält? Und damit ist nicht nur das Gassi-Gehen an der Leine (bspw. durch eine würgende Kette um den Hals) gemeint. Tagtäglich werden Tiere gezüchtet, gemästet, auf engem und lebensunwürdigem Raum (ohne Licht, im Dreck, usw.) gehalten und um dann noch voller Angst ins Schlachthaus gebracht und dort getötet zu werden.

Würdest du selber ein Tier töten, um es anschliessend zu verspeisen?

Der Löwen-Kuss: kurzer Film-Clip
Eigentlich eine schöne, herzerwärmende und liebevolle Situation. Aber würden auch wir unseren Wärter so umarmen, wenn wir in einer kleinen Zelle gefangen wären? Wie lange werden wir Gefängnisse (Zoos, Parks, Zuchtställe...) noch akzeptieren bzw. unterstützen? Was entscheidest du?


Tierkommunikation

Die Tierkommunikation ist ein weitläufiges und hilfreiches Gebiet, wenn es um die Verständigung zwischen Tier und Mensch geht. Tierkommunikation hat nicht mit "Pferdeflüstern" etc. zu tun, wie in diesem Artikel / Interview gut zu verstehen ist.

Brauchst du heute unbedingt ein Schnitzel? Würdest du es dir selber aufziehen, mästen, schlachten, zubereiten...?

Hier auf diesen Seiten wird in Kürze mehr zu diesem Thema und dem Umgang mit Tieren, unseren wahren und bedingslosen Freunden stehen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) 2001 - 2012 | Webmastering by Trendcoach.ch | MSP | » Startseite |